Top
Feiern wir Naturparks: Besuchen Sie unsere Favoriten!
boton atras spanien-naturparks-alicante-malaga-mallorca

Feiern wir Naturparks: Besuchen Sie unsere Favoriten!

spanien-naturparks-alicante-malaga-mallorca

Wiber Rent A Car

Heute, am 24. Mai, wird an die Zeit erinnert, als ein schwedischer Naturpark als erster inein europäisches Netz von Naturparks aufgenommen wurde. Deshalb feiern wir denEuropäischen Tag der Naturparks. Unter dem Motto „Unsere nationalen Schätze“ wird er in diesem Jahr präsentiert und unterstreicht die Rolleder Naturparks für das soziale Wohlbefinden. In Spanien haben wir das Glück,viele Naturparks zu haben, von denen einige in diesem Netzwerk zu finden sind,zum Beispiel der bekannte Park von Doñana.

Bei Wiber sindwir uns bewusst, dass Naturparks uns helfen, unseren Fußabdruck zu reduzierenund die Nachhaltigkeit zu fördern. Außerdem wissen wir, dass sie schön füreinen Tagesausflug sind. Deshalb haben wir uns entschlossen, Ihnen unsere dreiLieblingsparks vorzustellen: Damit Sie sich so sehr freuen können wie wir vonder Schönheit um uns herum, nur einen Schritt von zu Hause entfernt.

Naturpark von Peñón de Ifach – Alicante

Der Peñón de Ifach befindet sich in der Marina Alta, genauer gesagt in Calpe auf der Nordseite von Alicante, einem Ziel von Wiber. Obwohl es nur etwa 53 Hektar groß ist und damit der kleinste Naturpark der Region Valencia ist, hat es viele typische mediterrane Pflanzenarten und istein Unterschlupf für verschiedene Vögel wie den Kormoran, die Basstölpel, den Wanderfalken oder den Mauersegler.

penon-ifach-alicante-calpe-naturpark

Es ist als Touristenattraktion bekannt, da es Teil der Skyline der alicantinischen Küsteist. Es gibt einen Wanderweg mit zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden, derdurch ihn führt und Sie zum Gipfel des Peñón mit 332 m Höhe führt. Es lohntsich, ihn zu nehmen, weil er eine wunderbare Aussicht bietet. Allerdings ratenwir davon ab, wenn Sie eine klaustrophobische Person sind: Ein Teil der Streckeführt durch einen Felstunnel. Wenn Sie es nicht mögen, hat Alicante andere Wanderrouten, die wir Ihnen empfehlen können. Für die Mutigen gibt es auch mehr als 40 Kletterpfade.

penon-ifach-alicante-calpe-beach-naturpark

Als Kuriosität werden wir Ihnen sagen, dass der Peñón vielleicht über tausend Jahre lang eine kleine Insel war, die von derHalbinsel isoliert war. Heutzutage ist der Unionspunkt noch sehr klein, sosehr, dass er bei Eintreffen der Kaltfronten überflutet wird.

Naturpark von sa Dragonera – Mallorca

Die kleine Insel, die dem Park seinen Namen gibt, Sa Dragonera, ist nicht die einzige, die diesen Naturpark bildet: Sie wird von Pantaleu und Sa Mitjana begleitet. Obwohl die höchste Konzentration an Biodiversität in Sa Dragonera zu finden ist. Es befindet sich in der Stadt Andratx, am Zielort von Wiber auf Mallorca.Da es sich um ein Ensemble von kleinen Inseln handelt, kann man nur mit dem Boot dorthin gelangen. Jeden Tag verlassen die Besucher den Hafen von Andratx, Santa Ponça, Peguera und Sant Elm, da dieser der schnellste ist, so dass Siekeine Probleme haben werden, uns zu besuchen.

mallorca-sa-dragonera-beach-naturpark

Neben einzigartigen Arten von Sargantanes (Eidechsen) und Busquerets, einem einheimischen Vogel, können Sie Adler oder Falken beim Spaziergang zum Leuchtturm Na Pòpia oder zum Verteidigungsturm von Llebeig sehen, der nochimmer seine Eisenkanone auf dem höchsten Teil hält.

sargantana-eidechsen-mallorca

Wirsprechen von Wandern, denn es gibt vier verschiedene, leicht zu bewältigende Wanderrouten, die Sie durch den Park führen. Abhängig von der Zeit, die Sieinvestieren möchten, und Ihren körperlichen Fähigkeiten können Sie zwischen der Route Na Miranda (30 Minuten), der Route Faro de Tramuntana (60 Minuten), dem Faro Viejo na Pòpia (3 Stunden) oder dem Weg Faro Des Llebeig (3 Stunden) wählen. Das Wandern ist jedoch nicht das Einzige, was Sie in Sa Dragonera tun können: Es ist einer der besten Orte, um auf dieser Baleareninsel, die sich ideal für Abenteuersportler eignet, das Tauchen zu üben.

Naturapark of Sierra Nevada – Málaga

Dieser Naturpark, den wir bereits auf einemanderen Posten erklärt haben, befindet sich in der Sierra de Ronda, auf der Westseite der Provinz Málaga. Es wurde von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt und ist wegenseiner großen biologischen Vielfalt ein Sondergebiet für den Vogelschutz. Als Teil des Europäischen Netzwerks der Naturparks sind die Aktivitäten für den 25.Mai geplant.

torrecilla-sierra-nevada-malaga-naturpark

Es hat eine wunderschöne unebene Topographie, mit hohen Bergen wie dem Pico de Torrecilla, dem höchsten von Andalusien, und dem Mulhacén, dem höchsten der gesamten iberischen Halbinsel mit seinen 3479 m Höhe, sowie Klippen wie El Tajo de la Caída 100 m tief, oder dem dritt tiefsten Abgrund, GESM, 1098 m tief.

tajo-de-la-caina-sierra-nevada-naturpark

Rund um sie herum hat sich eine große Tourismusbranche entwickelt: Es ist üblich, dass Skifahrer, aber auch Wanderer oder Angler hier ihren Platz finden. Mit wenig bis gar keinen Komplikationenist es einfach, Ihren Urlaub in der Wildnis zu genießen.

pico-torrecilla-sierra-nevada-naturpark

Wirsind sicher, dass Sie, wenn Sie ein wenig abenteuerlustig sind oder die Naturlieben, den Besuch dieser Naturparks wirklich genießen werden, also denken Sienicht zu viel nach: planen Sie Ihre Route, mieten Sie Ihr stressfreies Auto und genießen Sie Ihren Urlaub an der Spitze. Los geht’s!

Mehr Artikel entdecken